COVID19 - Update

Liebe Gäste, Freunde und Förderer des Fanfarenzug Tell,

2020 ist ein trauriges Jahr. Unsere geliebte Fanfarenmusik bleibt nicht vor den Folgen der Corona-Pandemie verschont. Da durch Blasinstrumente die Verteilung der ansteckenden Aerosole begünstigt wird, unterliegen wir bei unserem Hobby sehr strengen Regelungen. Das führt dazu, dass ein Großteil unserer Proben, Veranstaltungen und Auftritte in diesem Jahr nicht stattfinden konnte und sich daran bis auf weiteres auch nichts ändert.

Da das Proben  im Vereinsheim des Musikvereins Sternberg in Weissenau aus Platzmangel unter den Corona-Regeln nur sehr schwer durchführbar war, probten wir von August bis Oktober auf dem Hof unseres aktiven Mitglieds Moritz Mösle im Freien. Ab November sind wieder alle Probentermine ausgesetzt!

Auch die Aussichten für das Jahr 2021 sind bisher eher schlecht. Wir haben uns im Ausschuss einstimmig dafür entschieden, unsere Mitglieder wie auch unsere Fans zu schützen.

Deshalb wird für uns 2021 keine Fasnet und damit auch keine Tell-Party stattfinden.

Wir bangen nun um das Rutenfest 2021 und hoffen das Beste.

Wir wünschen Euch Allen viel Gesundheit und Geduld in der aktuellen Situation.

Euer Fanfarenzug Tell

  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2020 Fanfarenzug Tell Ravensburg e.V.